Mittwoch, 16. Juli 2008

Parken auf dem Balkon in Berlin


Wenn das kein Luxus ist: Das Berliner Unternehmen Carloft baut Wohnhäuser mit Autohebebühne. So kann jeder sein Fahrzeug direkt vor der Haustür abstellen. In Berlin steht das erste Gebäude dieser Art kurz vor der Fertigstellung, jetzt ist ein weiterer Bau auch für Düsseldorf geplant.

foto: ddp

Standort wird der Medienhafen sein; wo genau, darüber schweigen sich Carloft und die involvierten Projektentwickler aber noch aus. Noch liegt kein Bauantrag vor. Lange soll es aber nicht mehr dauern, dann werden auch in Düsseldorf 150 bis 250 Quadratmeter große Lofts mit Parkplatz vor der Tür entstehen.


Der Luxus hat hat allerdings seinen Preis: 450.600 Euro kosten die günstigsten Lofts; das Penthouse kostet gar 1,6 Millionen Euro. Auf 510 Quadratmeter kann man dafür auch eine Großfamilie bequem unterbringen. Zielgruppe sind Autoliebhaber, aber auch Familien oder Behinderte: Durch den Aufzug sind die Wohnungen garantiert barrierefrei.



Wenn das Auto gerade nicht vor der Tür steht, kann die Loggia als Terasse oder als Spielplatz genutzt werden.



Keine Kommentare: